„Also laufe ich so schnell ich kann bis ans Ende der Welt“

33098 Paderborn, Mein_werk_strasse/Ükernviertel

Ein herzliches Dankeschön an hikeonart für dieses Verteiler_Rätsel: wer weiß, was auf dem linken Bild dargestellt ist? Weder Strom noch Hydrokultur soll da durchschießen, wenn es auf Open steht – obwohls für mich sehr nach Anti-Fire aussieht. Heike vermutet 1 Entlüftung für 1 Privatkeller – wer weiß mehr? Dem findigen Finder gebührt der nächste Verteiler. Es grüßt + wünscht 1 schönen Abend, k.

IMG_4058.jpg
14476 Potsdam, Am Zernsee
6 Gedanken zu “„Also laufe ich so schnell ich kann bis ans Ende der Welt“

  1. Vermutlich handelt es sich um eine Wasserpumpe mit Vertikalturbine der Firma Fairbanks (später Fairbanks & Morse). Linksseitig wäre dann jeweils die Zuleitung des elektrischen Betriebsstroms zu sehen. Im Sichtfenster erscheint jeweils das Datum. Mit dem Handschlüssel (oben) muss der Tag allmorgendlich nachgestellt werden. (Spass. Am Ende. Am Anfang bis zum Strom nicht.)

    Gefällt 2 Personen

  2. Wow, Herr Speed! Ich habe auch schon bei dieser Firma geschaut, war mir aber nicht sicher. Linksseitig hat mich stark an eine Steckdose erinnert und deshalb auch der Bezug zu dieser Seite und Gedanken an Frau kaschpar…Was ich noch nicht verstehe: Strom-Wasser? Ist das jetzt ein Hydrant? Stehe auf dem Schlauch…Die, das sieht man hier nicht, stehen auch zweimal als Pärchen. Zwei größere und im Abstand von ca. 10 m noch zwei kleinere, neben einer großen Industriehalle…..

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

